Wann die Weihnachtsbäume abgeholt werden

Von | 3. Januar 2015
BSR Weihnachtsbäume 2015

Klick für alle Berliner Abholtermine

Weihnachten und die merkwürdig entschleunigte Zeit zwischen den Jahren sind vorbei. Die Nordmanntannen beginnen zu nadeln und gehen in den kommenden Tagen den Weg aller Schnittblumen – sie landen im Müll.

Wer seinen Weihnachtsbaum loswerden möchte, muss sich aber nicht beeilen. Die BSR rückt in Alt-Pankow und dem Florakiez erst am Freitag, den 16. Januar an, um die Bäume einzusammeln. Sie werden geschreddert und als Energielieferanten weiterverwertet. Die freundlichen Entsorger weisen wie jedes Jahr darauf hin, dass die Bäume komplett abgeschmückt und von Lametta befreit sein müssen. Außerdem dürfen sie weder zerkleinert noch in Müllsäcke verpackt sein.

Für Nachzügler schaut die BSR eine Woche später noch einmal in Pankow vorbei. Zweiter und letzter Abholtermin für Weihnachtsbäume ist Freitag, der 23. Januar.

Hanno Hall

Lebt seit 1997 in Berlin und seit 2010 im Kiez. Verantwortet ntv.de und die ntv Apps. Interessiert sich für Baustellen, Flughäfen und Politik. Geht zu Fuß, fährt Rad, BVG und Auto.