Zebra ohne Streifen

Von | 24. November 2014
Wollankstraße Höhe Görschstraße

Wollankstraße Höhe Görschstraße

Bei strömendem Regen ein Schild zu montieren, ist nicht angenehm, aber durchaus machbar. Aber kann man bei strömendem Regen auch weiße Streifen auf die Fahrbahn malen? Das fragten sich die drei Mitarbeiter der vom Bezirk beauftragten Firma und schauten erst einmal ratlos in den Himmel.

Egal ob heute oder übermorgen, Vollendung ist in Sicht – zwei Monate nach dem die Masten für den neuen Zebrastreifen in der Wollankstraße Höhe Görschstraße aufgestellt worden sind. Dass der Zebrastreifen überhaupt eingerichtet wurde, haben wir vor allem dem Einsatz der Initiative „Sicher im Kreuzkiez“ zu verdanken, die sich bereits seit Jahren dafür eingesetzt hat.

Auch die Florastraße soll einen neuen Zebrastreifen erhalten, damit es vor allem für Schulkinder leichter wird, die Straße Höhe Görschstraße zu überqueren. Wann es losgeht ist, aber noch offen.

Mehr zum Thema
Zwei neue Zebrastreifen für den Kiez