Ein Toter bei Bluttat im Florakiez

Von | 6. Oktober 2013

Eine Messerstecherei im Florakiez hat in der Nacht zum Sonntag ein Menschenleben gefordert. Drei Männer waren in in einer Wohnung in der Görschstraße aufeinander los gegangen. Alle erlitten erhebliche Schnitt- und Stichwunden. Ein 26-jähriger erlag noch am Tatort seinen Verletzungen.

Die Tat trug sich im selben Haus zu, vor dem in der vergangenen Woche ein maskierter Mann einen Bewohner mit einem Messer angegriffen und ihm fast das Ohr abgeschnitten hatte. Das 29-jährige Opfer war jetzt auch unter den Beteiligten und liegt mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus. Der Mann hatte bei der ersten Tat angegeben, er sei völlig unvermittelt überfallen worden und habe den Täter nicht gekannt. Das dürfte nicht der Wahrheit entsprechen.


Der dritte Beteiligte, ein 21 Jahre alter Mann, wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Über die Hintergründe des Verbrechens und das Milieu, aus dem die Männer stammen, machte die Polizei noch keine Angaben.


Laut Aussagen von Nachbarn ist es in der Wohnung schon früher zu heftigen Streitigkeiten gekommen.