Was fliegt denn da über der Florastraße?

Von | 7. Oktober 2013

Vom Thema Tegel, Fluglärm und BER möchten Pankower eigentlich nichts mehr hören. Vom finalen Schließungs- bzw. Eröffnungstermin einmal abgesehen. Wer sich aber schon immer gefragt hat, welche Maschine bei Ostwind kurz nach 22.00 Uhr so laut ist oder woher der Riesenflieger am späten Nachmittag kommt (bei Westwind), dem sei die Webseite Flightradar24 empfohlen.

Webseite

Hier sind in Echtzeit alle Flugbewegungen zu sehen, nicht nur die über Pankow. Von Start und Ziel über Flugnummer, Airline, Geschwindigkeit und Flughöhe bis zu einem Foto der jeweiligen Maschine bleiben keine Wünsche offen. Ein tolles Werkzeug, um mit Fachwissen bei Freunden und Pankow-Besuchern zu punkten oder sich als Planespotter die Zeit bis zum Abschied von TXL zu vertreiben. Für Spaziergänge im Bürgerpark gibt es Flightradar24 auch als App für AndroidiPhone und Windows Phone.

Android-App

Der abendliche Krachmacher ist übrigens ein Airbus A330-323 von Air Berlin auf dem Weg nach Abu Dhabi.

Hanno Hall
Hanno Hall

Lebt seit 1997 in Berlin und seit 2010 im Kiez. Verantwortet n-tv.de und die n-tv Apps. Interessiert sich für Baustellen, Flughäfen und Politik. Geht zu Fuß, fährt Rad, BVG und Auto.

Ein Kommentar zu “Was fliegt denn da über der Florastraße?

  1. Agnes

    Danke für diesen Tipp! Vielleicht kann ich dann auch mal herausfinden, wer da nach 23 Uhr noch fliegen darf.

Keine Kommentierung mehr möglich.