BSR sucht Weihnachtsbäume

Von | 27. Januar 2014
Bitte melde mich!

„Kaum ist der Januar vorbei, schon muss die Tanne abgeschmückt und auf die Straße geworfen werden“, scheint der ein oder andere Kiezbewohner zu denken.

Als Passant wundert man sich jedenfalls, wie viele Leute rund um die Florastraße sich bis jetzt nicht von ihrem Baum trennen konnten. Nun, da die offiziellen Abholtermine längst verstrichen sind und Ostern näher rückt, liegen allüberall die traurigen Reste des Festes aus dem letzten Jahr.

Doch die BSR kennt ihre Pappenheimer und sucht den Weihnachtsbaum-Entdecker. Wer noch irgendwo über einen ausrangierten Nachzügler stolpert, kann ihn im Internet eintragen oder seinen Fund unter der Berliner Nummer 7592 6670 bekannt geben. Die Müllwerker rücken dann aus und entsorgen das gute Stück.

Hanno Hall

Lebt seit 1997 in Berlin und seit 2010 im Kiez. Verantwortet ntv.de und die ntv Apps. Interessiert sich für Baustellen, Flughäfen und Politik. Geht zu Fuß, fährt Rad, BVG und Auto.