Kiezgesicht: Paula

Von | 29. Oktober 2013
Hier stellen wir in loser Folge bekannte Gesichter aus dem Florakiez und der Florastraße in Pankow vor. Menschen, die jeder von uns schon gesehen hat und die zu unserer Gegend gehören wie der M27er-Bus. Diese Woche hat Paula vom Schmuckgeschäft „Ellen Zöllner“ in der Florastraße 10 auf unsere Fragen geantwortet.

Paula heißt nur zufällig wie das Café ein paar Nummern weiter

Funktion:
Flora-Frau und Beraterin für ein persönliches Geschenk für die Liebste.

Im Kiez seit…
…privat seit Sommer 2008. Geschäft seit Mai 2010.

Mag am Kiez…
…die herzlichen, offenen Menschen, den Dorf-Klüngel. Außerdem das Engagement der „Flora-Frauen“ (Straßenfest, Lichterfest, …).

Ist genervt von…
…einigen neuen Zuzüglern, die alles noch schöner machen wollen und den vorhandenen, gewachsenen Charme nicht erkennen.

An dem Tag, an dem TXL schließt…
…winke ich mit den Kindern vom Balkon dem letzten Flieger nach und schlafe danach bei offenem Fenster.

Wenn nicht im Florakiez, dann möchte ich am liebsten leben in…
…nirgends. Hier lebt man sehr gut.

Ich wünsche mir, dass…
…die bunte Mischung bleibt, der Kiez vielfältig bleibt und die Leute die liebevollen, kleinen Geschäfte mehr schätzen lernen und treu bleiben.