Dreckecke entdeckt? Die BSR kümmert sich

Von | 3. Mai 2014
Müll in der Pradelstraße

Müll in der Pradelstraße

Der offizielle Früjahrsputz der Berliner Stadtreinigung ist abgeschlossen. Doch die Damen und Herren in Orange konnten nicht überall gleichzeitig sein und haben nicht alle Schmutznester gefunden.

Daher hat die BSR jetzt wieder ihre Dreckecken-Hotline geschaltet. Unter der Telefonnummer 7592 5888 können bis zum 9. Mai neu entstandene oder versteckt gelegene Schmuddelstellen gemeldet werden. Das können beispielsweise illegal entsorgte Möbelstücke, große Mengen Hundedreck oder andere Hinterlassenschaften sein.

Die Telefonnummer ist montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr erreichbar. Wer nicht anrufen möchte, kann unter www.bsr.de/dreckecke ein Formular ausfüllen und dort den Bearbeitungsstand abrufen. Die Verschmutzung sollte detailliert beschrieben und der Ort möglichst genau angegeben werden.

 

Hanno Hall
Hanno Hall

Lebt seit 1997 in Berlin und seit 2010 im Kiez. Verantwortet n-tv.de und die n-tv Apps. Interessiert sich für Baustellen, Flughäfen und Politik. Geht zu Fuß, fährt Rad, BVG und Auto.