Finnischer Krimi-Star in Pankow

Von | 8. Oktober 2014
Leena Lehtolainen (© by Sakari Majantie)

Leena Lehtolainen (© by Sakari Majantie)

Finnland ist das Gastland der diesjährigen Frankfurter Buchmesse. Dank der Vermittlung durch die Deutsch-Finnische Gesellschaft macht einer der Stars der finnischen Literaturszene auf dem Rückweg in den Norden Halt in Pankow. 

Leena Lehtolainen hat mit der Anwältin und Polizistin Maria Kallio eine der bekanntesten skandinavischen Ermittlerinnen erschaffen. Die eigenwillige Polizistin, Mutter und Hobby-Rockmusikerin ermittelt nun schon in ihrem 14. Fall „Wer ohne Schande ist“. 

Die einzige Lesung in Berlin findet am 13.10. um 20 Uhr in der auf skandinavische Literatur spezialisierten Buchhandlung Pankebuch statt. Noch sind einige der maximal fünfzig Karten zu haben. Zwei Tage später folgt dann mit Johan Bargum ein weiterer Gast aus Finnland.

Die Karten kosten 10 € (Vorverkauf 8 €). Reservierungen sind unter 48 47 90 13 oder info@pankebuch.de möglich.

Pankebuch
Wilhelm-Kuhr-Str. 5

Öffnungszeiten:
Montag 12-19 Uhr
Dienstag – Freitag 10 -19 Uhr
Samstag 10-18 Uhr