Stulpen, Loopschals oder einen Adventskalender – kann man kaufen, klar. Man kann sie aber auch selber machen. Wer sich angesprochen fühlt, sich das aber alleine nicht zutraut, bekommt im Nähwerk professionelle Unterstützung.
Diplom-Designerin Cora Lie und Hobbynäherin Andrea Baewert laden wieder zum gemeinsamen Nähen ein. Das hatten sie Anfang des Jahres bereits in der Sesam-Bäckerei getan, da hieß es noch das Nähcafé. Zwischendurch überlegten die beiden Frauen, einen Stoffladen aufzumachen, scheuten dann aber doch das Risiko. So haben sie wieder einen Raum zum Einmieten gesucht. Die Sesam-Bäckerei bot nur Vormittage an, doch sie wollten lieber abends nähen – ohne Kinder.
Nun findet das Nähwerk also im Café Tiriki statt. Da ist Platz und Inhaberin Daniela Tübel näht selber gerne. Das passt. Der erste Abend Anfang Oktober war bereits ausgebucht und das Resultat waren lauter individuelle Taschen. Die kommenden drei Termine stehen ganz im Zeichen von Herbst und Weihnachten. 8 Nähmaschinen stehen bereit und warten auf Ideen. Einen Schnitt und die Stoffe sollte man am besten mitbringen. Der Kurs richtet sich nicht nur an Anfänger, auch Fortgeschrittene lernen hier noch hilfreiche Kniffe.
Termine:
05.11.: Herbst-Accessoires (Stulpen, Loopschals…)
19.11.: Weihnachts-Accessoires (Adventskalender, Deko für den Baum…)
02.12: Weihnachtsgeschenke
Uhrzeit: 18-20 Uhr
Kosten: 25 Euro
Anmeldung im Café Tiriki oder per mail unter naehwerk.pankow@yahoo.de
Mehr zum Thema:
Nähcafé in der Florastraße