Lichterfest in der Florastraße

Von | 12. November 2014
lichterfest

Der Buchsegler beim Lichterfest 2013.

Die Lichtgrenze ist gefallen, St. Martin vorbei, aber das bedeutet nicht, dass es bei uns im Kiez gleich duster wird. Am Freitag findet zum sechsten Mal das herbstliche Lichterfest in der Florastraße in Pankow statt. Wer noch keine Laterne hat, kann sich um 15.30 Uhr im Café Schönhausen zum Basteln einfinden (Unkostenbeitrag: 2 Euro). Alle andere treffen sich dort eine Stunde später, um im erleuchteten Zug einmal die Florastraße hoch und bis zum JUP wieder herunter zu ziehen.

Zwar gibt es laut facebook-Seite in diesem Jahr aus Platzgründen kein Stockbrot, wohl aber ein Feuer sowie Essen und Getränke. Organisiert wird das Fest, inzwischen eine kleine Tradition, wieder von Nachbarn und Gewerbetreibenden in und um die Florastraße herum.