Bilderbuch Pankow: Der Florakiez im rbb-Fernsehen

Von | 23. Mai 2015
Der Bürgerpark im Ankündigungstrailer

Der Bürgerpark im Ankündigungstrailer

„Pankow boomt, alle paar Schritte stehen Kräne, Bagger und Gerüste, hochpreisige Wohnungen entstehen – doch was macht Pankow so attraktiv?“ Dieser Frage ist Filmemacherin Christel Sperlich nachgegangen. Im vergangenen Herbst drehte sie mit ihrem Team auch im Florakiez – zum Beispiel im Bürgerpark, in den Heynhöfen, auf dem Wochenmarkt und in der ehemaligen Zigarettenfabrik. Neben neuen Aufnahmen werden auch historische Postkarten aus der Sammlung Willy Manns zu sehen sein, die seine Frau Karin zur Verfügung gestellt hat.
Aber auch Anwohner kommen zu Wort. Christel Sperlich befragte Menschen, die hier leben und arbeiten, wie die Betreiber des FloraGarten ein Stückchen Eden oder den Zeichner Christian Badel. Was macht den Kiez aus? Wie verändert er sich und mit welchen Auswirkungen?

Welche Antworten die Filmemacherin findet, können Sie Pfingstmontag, den 25. Mai, um 18:40 Uhr im rbb-Fernsehen sehen, im Bilderbuch Berlin-Pankow.

Mehr zum Thema:
Der rbb dreht im Kiez für ein Bilderbuch in Pankow
Post aus Pankow: Die Sammlung Willy Manns