Freibad: Frühschwimmer dürfen hoffen

Von | 15. Juli 2015
Früh am Werktag gehört das Bad den Schwimmern.

Am Morgen gehört das Bad den Schwimmern.

Vor allem für Frühschwimmer sind die neuen verkürzten Öffnungszeiten im Sommerbad Pankow ein Ärgernis. Statt wie bisher von acht Uhr morgens bis acht Uhr abends öffnet das Freibad diese Saison nur von 10 bis 18 Uhr mit wetterbedingten Ausnahmen. Sogar die BVV hat sich schon mit dem Thema beschäftigt. Das Bezirksamt soll sich für die Wiedereinführung der alten längeren Öffnungszeiten einsetzen.

Und siehe da: Die Bäderbetriebe arbeiten an einer Ausweitung der Öffnungszeiten. „Wir prüfen alle Möglichkeiten“, sagte ein Sprecher gegenüber Florakiez.  Allerdings relativierte er eine Meldung des Tagesspiegel, der bereits erweiterte Öffnungszeiten verkündete. Was bei der Prüfung rauskomme, sei derzeit noch nicht absehbar.

Auch wenn der Sommer gefühlt halb rum ist: Noch müssen sich Früh- und Spätschwimmer gedulden.

(Von Cathrin Bonhoff und Markus Kamrad)

Sommerbad Pankow
Wolfshagener Straße 91-93
Geöffnet bis zum 30. August 2015
Eintritt: 5,50€, ermäßigt 3,50€

Mehr zum Thema:
Schwimmen bis 20 Uhr
Kürzere Öffnungszeiten im Sommerbad Pankow
Das Bad in Pankow wird ein großer Wurf
Ein Bad für alle

Cool am Pool im Sommerbad Pankow
Pankow hat zu wenig Wasser zum Schwimmen