Fundstück: Sie haben es satt

Von | 16. Januar 2016
Trecker auf dem Weg zur Demo

Kleiner Trecker (links) gefolgt von großem Trecker (rechts)

Trecker an Trecker an Trecker rollte heute morgen über die Schönholzer Straße nach Pankow. Die Polizei begleitete den Zug, die Ampeln war zwischenzeitlich ausgeschaltet. Doch was wollen Dutzende von Traktoren an einem Samstagmorgen in Pankow? Durchfahren. Anlässlich der Grünen Woche fand in der Innenstadt eine Großdemo für eine „bäuerliche und ökologische Landwirtschaft“ statt. Dafür war heute morgen Blankenfelde einer von zwei großen Sammelpunkten für die angereisten Landwirte. Aufgerufen hatte „Wir haben es satt“, ein Bündnis, dem unter anderem Brot für die Welt, Miseror, Nabu oder auch die Imker angehören.

Markus Kamrad

ist gelernter Journalist, Buchautor und leitet die Kommunikationsabteilung einer Krankenkasse. Lebt seit 2011 im Florakiez.