Wann werden die Weihnachtsbäume abgeholt?

Von | 2. Januar 2020

Schon am 30. Dezember in der Görschstraße gesehen

Wer seinen Weihnachtsbaum jetzt schon loswerden möchte, muss sich gedulden. Die BSR rückt in Alt-Pankow und dem Florakiez erst am Donnerstag, dem 9. Januar 2020, an. Die Bäume werden geschreddert und verbrannt und kehren als Strom oder Fernwärme in die Haushalte zurück.

Die orangefarbenen Entsorger weisen wie jedes Jahr darauf hin, dass die Bäume komplett abgeschmückt und von Lametta befreit sein müssen. Außerdem dürfen sie weder zerkleinert noch in Müllsäcken verpackt sein. Sie sollen spätestens am Vorabend des Abholtages gut zugänglich am Straßenrand deponiert werden.

Für Nachzügler schaut die BSR eine Woche später noch einmal in Pankow vorbei. Zweiter und letzter Abholtermin für Weihnachtsbäume rund um die Florastraße ist mit dem 16. Januar wieder ein Donnerstag.

Die Termine für ganz Berlin finden Sie hier.

Hanno Hall

Lebt seit 1997 in Berlin und seit 2010 im Kiez. Verantwortet ntv.de und die ntv Apps. Interessiert sich für Baustellen, Flughäfen und Politik. Geht zu Fuß, fährt Rad, BVG und Auto.