Schlaglöcher im Florakiez (1)

Von | 31. Oktober 2013
Die vielen schweren Baufahrzeuge, die durch Görsch- und Gaillardstraße fahren, sowie die strengen Winter der vergangenen Jahre hinterlassen ihre Spuren. In loser Folge stellen wir die schönsten und tiefsten Schlaglöcher unseres Kiezes vor.
Das heutige Bild zeigt eine tiefe Furche, die durch die südliche Görschstraße verläuft. Zur Kondor-Wessels-Baustelle ist es nicht weit, an der T-Kreuzung vor den Kleingärten wird links und rechts gebaut, eine Baugruppe hat ihr Ensemble nicht weit von hier errichtet.Da die Hausnummer 20, vor dem es sich das Loch ausbreitet, nicht mehr zum Sanierungsgebiet Wollankstraße gehört, ist es wohl vor zukünftigen Straßenbauarbeiten geschützt. Durch seine Brüchigkeit verkörpert der Riss den ständigen Wandel Pankows, Berlins und die Unbekümmertheit der Zeit, die weiter fortschreitet.

Kraterlandschaft – Hier in der Görschstraße