Eine Ecke mit Potential!

Von | 11. November 2013

Die Bäckerei in der Florastraße 15/Ecke Görschstraße hat zugemacht. Die türkischen Betreiber nennen mehrere Gründe, warum sie ihr Geschäft nach rund 10 Jahren aufgegeben haben: Gesundheitliche Probleme, die steigende Miete und die Konkurrenz durch den Supermarkt Rewe, „wo ´ne Schrippe nur noch 12 Cent kostet. Da kann doch keiner mithalten“.

Sehr einladend war die Gestaltung nicht

Wer oder was dem mäßig frequentierten Laden folgt, ist noch ungewiss. Derzeit konkurrieren mehrere Makler um eine erfolgreiche Neuvermietung samt Provision. Schwer wird es ihnen vermutlich nicht fallen, einen neuen Mieter zu finden. Die Ecke ist prädestiniert für ein Café: Noch schnell einen Milchkaffee mit zur Bushaltestelle nehmen; in der Schulpause ein Brötchen kaufen; auf der Terrasse in der ruhigen Görschstraße selbst gebackenen Kuchen essen, Zeitung lesen und die Nase Richtung Sonne recken…

Es könnte schön werden.