Die Boulderhalle Berta Block in der Mühlenstraße 62 feiert am Samstag, 7.12., die Eröffnung der 2. Hallenhälfte. Damit können Boulder-Fans auf nun 1400 qm noch mehr Wände, Überhänge und Pilze hochklettern und aus sicherer Höhe auf weiche Bodenmatten springen. Die Schwierigkeitsgrade eignen sich sowohl für Anfänger als auch für Kletterprofis. Mit der Erweiterung ist Berta Block nach nur einem Jahr zur größten Boulderhalle Berlins geworden und zur „schönsten in ganz Europa (mindestens)“, so einer der Mitinhaber Felix Mertsch.
1. Hallenteil, ab morgen wird es doppelt so viel Platz zum Klettern geben |
Da die Betreiber zur Eröffnung mit ordentlich Trubel rechnen, dürfen an diesem Wochenende erst einmal nur die Erwachsenen in den neuen Hallenteil. Angelockt werden sie mit freiem Eintritt und dem ein oder anderen Freibier; am Abend wird ein DJ für die passende Musik sorgen.
Neuer Hallenteil: komplett mit Matten ausgelegt, noch sind nicht alle Boulder montiert |
Noch ist die neue Hälfte nicht fertig und so bleibt Berta Block heute geschlossen, um noch zahlreiche farbenfrohe Probleme (Kletterrouten) auf die grauen Wandformationen zu schrauben. Gelöst werden können sie ab morgen 11 Uhr, in der Mühlenstraße 62.