Ein Morgen ohne Wasser in der Florastraße

Von | 4. Februar 2014

Der Ablauf am frühen Morgen ist meist routiniert und eng getaktet. Weckerklingeln, ins Bad schlurfen, Radio anmachen, Kaffee kochen, Nachrichten auf dem Handy checken, frühstücken, Zähne putzen. Wie auch immer der Ablauf aussieht, am Donnerstag könnte er in einigen Haushalten in der Florastraße in Pankow gestört werden. Denn zwischen 8 und 9 Uhr wird das Wasser abgestellt!

Nicht in allen betroffenen Häusern hängt (noch) dieser Zettel

Betroffen sind die Häuser auf der südlichen Seite der Florastraße, also auf der Seite von Zimmer 16 und Kleine Schritte. Doch nicht die ganze Florastraße wird trockengelegt, sondern nur die Häuser ab der Görschstraße bis zum Kindercafé Schönhausen. Mit der Sperrung sollen die Leitungen getestet werden, welche die Florastraße unter der Erde queren, erklärten die Berliner Wasserbetriebe gegenüber florakiez.de.

Und das bedeutet konkret: Keine Dusche, kein Kaffee und keine Toilettenspülung am Donnerstag zwischen 8 und 9 Uhr. Aber jetzt sind Sie ja gewarnt und können sich einen Eimer Wasser ins Bad stellen und den Wasserkocher einfach vorher schon mal auffüllen.