Tanzflora, Eiche-Jubiläum und was sonst noch los ist

Von | 11. September 2014

tanzfloraUnsere Nachbarschaft ist kinderlastig. Weil die Eltern aber auch mal Spaß haben sollen, veranstalten Annie Rosenthal vom Café Schönhausen und Stefan Herrmann vom Wichelhaus nun in regelmäßigen Abständen Partys im JUP an der Florastraße 84. Ja, richtig. Dort wo sonst die jungen Leute immer rumstehen! Los geht es mit der Tanzflora am Freitag, den 12. September ab 21 Uhr, danach wird immer am zweiten Freitag eines ungeraden Monats gefeiert. Der Eintritt kostet 7,50 €, also staubt die hohen Schuhe ab, tauscht die Funktionsjacken gegen etwas Adrettes aus, und rauf auf die Tanzfläche.

Eiche1

So sieht eine Ankündigung aus…

Wer am nächsten Tag weiterfeiern möchte, der kann ab 17 Uhr zum einjährigen Bestehen der neuen Eiche an Wollankstraße gehen, denn dort wird mit Ausnahmegenehmigung des Ordnungsamts gefeiert. Nicht vergessen sollte man dabei, dass der Artikel zur Eröffnung der Eiche das erste Stück auf florakiez.de war und somit auch unser Blog sein Einjähriges markiert.

Sowieso amtlich genehmigt ist das Fest an der Panke, das an diesem Wochenende auf der Breite Straße und der Ossietzkystraße gefeiert wird. Das Motto ähnelt dem Claim der Tanzflora, nämlich „Pankow tanzt!“, wobei die Musikauswahl wahrscheinlich Unterschiede aufweisen wird.

Konzerte gibt es am Samstag und Sonntag auch in der Alten Mälzerei. Sie stehen in diesem Jahr ganz unter dem Zeichen eines runden Jubiläums: Pankow und die israelische Stadt Ashkelon feiern die 20-jährige Städtepartnerschaft.

Wem eher nach Kino zumute ist, dem wird am Samstagabend im Theatersaal der Juks der Film „Im Himmel unter der Erde“ über den jüdischen Friedhof Weißensee geboten. Das Besondere an dem Abend unter dem Dach in der Neuen Schönholzer Straße 10: Die Regisseurin Britta Wauer ist anwesend und spricht über ihre Arbeit. Los geht es hier um 19.30 Uhr und auch hier wird das Thema Ashkelon eine Rolle spielen.

3 Kommentare zu “Tanzflora, Eiche-Jubiläum und was sonst noch los ist

  1. annie

    Danke für eure Ankündigung zur 1.TANZFLORA!! Ja – wir machen eine Disco für euch im Florakiez, das sollte euch 7.50€ wert sein. So viel wird am Einlass fällig :)) Bis morgen oder ein anderes Mal! Lets dance 😉

  2. Lydia Perlitz

    In der Alten Mälzerei gibt neben den Konzerten auch einen kleinen Kunstmarkt 🙂

    Wir sind dort das 3.Mal mit unserem handgefertigten Schmuck.
    Schaut doch mal vorbei. Die Auswahl ist riesig und alles zu kleinen Preisen 😉

    Wir freuen uns auf Euch.
    Euer Creativ-Pankow Team

  3. Janna

    tanzen im Florakiez – na da zieh ich noch viel lieber hin!! – im Frühjahr dann *********
    und der Film ist etwas Besonderes – unbedingt anschauen…… 🙂
    viele Grüße und danke für all die Infos

Keine Kommentierung mehr möglich.