Der Bär holt noch mehr Honig

Von | 18. April 2015
Einer der neuen Tische

Einer der neuen Tische

Warum haben Melanie Mühlstädt und Roland Sawitzki, die Betreiber des kleinen Café „Wo der Bär den Honig holt“ auf der Florastraße, nur die bunt zusammengewüfelten Tische, die nach vielen Sonntagen auf dem Trödelmarkt ausahen, ausgemustert und durch gleich aussehende größere Modelle ersetzt?

Wer sich diese Frage in den letzten Wochen stellte, kriegt seit dem 13. April eine Antwort serviert. Und zwar wahlweise gemischt, vegetarisch oder vegan. Seit kurzem gibt es nämlich komplette Frühstücksmenüs, zusätzlich zu den bisher schon erhältlichen kleineren Snacks. Und so ein richtiges Frühstück hat nun mal nicht auf die schnuckeligen alten Tischchen gepasst. Zumal diese teilweise recht wacklig waren.

Vegetarisches Frühstück mit hausgemachter Marmelade

Vegetarisches Frühstück mit hausgemachter Marmelade

Deshalb stehen im Lokal jetzt größere stabile Modelle, die die beiden selber gebaut haben, auf die dann auch für mehrere Personen Frühsücksmenüs passen.

Wie immer bei „Wo der Bär den Honig holt“ sind viele Zutaten hausgemacht.
So etwa die Marmeladen, die veganen Pasten und das Granola fürs Müsli.

 

 

Kleiner Wermutstropfen für Frühaufsteher: Frühstücksmenüs und Rührei gibt es Wochentags erst ab 9 Uhr, Sonntags ab 11 Uhr. Wer also schon kurz nach acht auf dem Weg zur U-Bahn reinschneit, muss sich wie bisher an Bircher-Müsli oder Sandwiches halten.