Neuer Name zum Geburtstag

Von | 1. Februar 2016

Namensgeberin Stolz

Am 06.02. feiert die Ha(a)rmonie, der Friseursalon von Jacqueline Stolz in der Florastraße, zehnten Geburtstag – mit Band & Barkeeper. Die Band mit dem Namen Three Kicks spielt handgemachte Rockmusik und neben der Eingangstür wird eine Überraschung prangen. Der Salon kriegt nämlich auch was zum Geburtstag. Einen neuen Namen. Aus „Die Ha(a)rmonie“ wird schlicht Jacqueline Stolz.

Nur warum? „Als ich vor zehn Jahren im Haus nebenan eröffnet habe, passte der Name zu mir und auch zur Wohnzimmeratmosphäre meines kleinen Ladens“, sagt Jacqueline Stolz. Spätestens nach dem Umzug vor einigen Jahren in die weit größeren Räumlichkeiten in der Florastraße 67a passte der Namen dann aber nicht mehr. Der große helle und sehr klar eingerichtete Raum weckt vielleicht Assoziationen an einen Tanzsaal, aber sicher nicht an ein Wohnzimmer. Und so wagt die Friseurmeisterin nun den Schritt zu einem neuen Namen. Sonst bleibt aber alles wie es ist.

Und so kann, wer will, am 06.02 zwischen 15 und 20 Uhr zur Geburtstags-Tauf-Namenstagsfeier kommen, Live-Musik hören und den ein oder anderen Cocktail trinken.

Jacqueline Stolz
Florastraße 67a
Telefon: (030) 49987848

Flora67

Google Streetview erlaubt die Zeitreise: In den Lottoladen (links) ist schon vor Jahren Jacqueline Stolz mit ihrem Salon eingezogen, der hier noch rechts neben dem Café Eigenartich liegt.