SoNochNie – Benefiz-Jubiläumslesebühne

Von | 23. Juni 2016
Lesebühne SoNochNie

Lesebühne SoNochNie

Hundert kann doch jeder! Also lädt die offene Lesebühne SoNochNie konsequenterweise zum 99. Bühnenjubiläum ein. Jeden vierten Montag im Monat stellen bis zu acht Autoren ihre neuen Texte im Zimmer 16 vor. Danach hagelt es Lob und Kritik von den Kollegen, aber auch aus dem Publikum. So läuft das schon mehr als sieben Jahre lang. Am 27. Juni wird nun gefeiert.

Zum 99. Bühnenjubiläum werden die Zuschauer mit einem Glas Sekt begrüßt. Die Stammautoren lesen Highlights aus sieben Jahren, dazu gibt es einen fotografischen Rückblick, eine Bücherverlosung und musikalische Akzente von Ute Danielzick.

Der Abend kostet gerade Mal 3 Euro und die werden, genauso wie die Einnahmen aus der Bücherverlosung, an ein Hilfsprojekt für Flüchtlinge im Rahmen der Initiative „Autoren helfen“ gespendet.

Schade ist nur, dass die Feier mit zwei spannenden EM-Achtelfinalspielen konkurrieren muss.

Beim 99. Bühnenjubiläum lesen:
Angela Bernhardt, Leovinus, Frank Georg Schlosser, Michael Wäser, Ulrike Warmuth und drei Stammgäste: Clemens Franke, Heiko Heller und Petra Lohan.

Wer mehr über die Autoren und die Lesebühne SoNochNie erfahren will, lese hier weiter.

SoNochNie – Benefiz-Jubiläumslesebühne
Montag, 27. Juni, 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr
Zimmer 16
Florastraße 16
Eintritt: 3 Euro

Florastraße 16

Florastraße 16

Mehr zum Thema:
Wutsch – der Innerirdische. Eine Kinderbuchlesung