Fundstück: Lindenblüten

Von | 26. Juni 2016

Gesehen in der Görschstraße

Die Linden in Pankow sehen schön aus, riechen gut, machen den Bezirk grün und kurbeln das Geschäft der Waschanlagen-Betreiber an.

Hanno Hall
Hanno Hall

Lebt seit 1997 in Berlin und seit 2010 im Kiez. Verantwortet n-tv.de und die n-tv Apps. Interessiert sich für Baustellen, Flughäfen und Politik. Geht zu Fuß, fährt Rad, BVG und Auto.

3 Kommentare zu “Fundstück: Lindenblüten

  1. Maja Wiens

    Die Linden blüten sind toll – besonders, wenn an ihnen Blattlausklebstoff haftet. Mit Abfegen ist da nichts. Da hilft nur: Anderen Parkplatz suchen. Wenn das viele machen würden, fände ich das großartig. Die elfte Autowäsche gibt es bei machen Waschanlagen gratis, da könnte ich dann noch sparen.

  2. Uwe K.

    Ich verstehe das nicht, dieser tonnenweise klebrige Dreck, den die Linden, aber auch andere Bäume abwerfen, das ist neu und gab’s früher nicht, obwohl der Baumbestand derselbe war. Mein Auto steht in der Florapromenade und ist jeden Tag reif für die Autowäsche.

    1. Hanno HallHanno Hall Post author

      Das Klebrige sind Ausscheidungen von Blattläusen.

Keine Kommentierung mehr möglich.