Wann werden die Weihnachtsbäume abgeholt?

Von | 2. Januar 2017

Weihnachten ist vorbei. Ob Nordmann-Tanne vom Baumarkt oder Öko-Gewächs von der Insel Rügen: Die Bäume beginnen zu nadeln und gehen in den kommenden Tagen den Weg alles Irdischen. Die ersten Bäume liegen bereits am Straßenrand.

Wer seinen Weihnachtsbaum loswerden möchte, kann sich Zeit lassen. Die BSR rückt in Alt-Pankow und dem Florakiez erst am Donnerstag, dem 12. Januar 2017 an. Die Bäume werden geschreddert und verbrannt und kehren als Strom oder Fernwärme in die Haushalte zurück.

Die orangefarbenen Entsorger weisen wie jedes Jahr darauf hin, dass die Bäume komplett abgeschmückt und von Lametta befreit sein müssen. Außerdem dürfen sie weder zerkleinert noch in Müllsäcken verpackt sein. Sie sollen am Vorabend des Abholtages gut zugänglich am Straßenrand deponiert werden.

Für Nachzügler schaut die BSR eine Woche später noch einmal in Pankow vorbei. Zweiter und letzter Abholtermin für Weihnachtsbäume rund um die Florastraße ist mit dem 19. Januar wieder ein Donnerstag.

Die Termine für ganz Berlin finden Sie hier.

Hanno Hall

Lebt seit 1997 in Berlin und seit 2010 im Kiez. Verantwortet ntv.de und die ntv Apps. Interessiert sich für Baustellen, Flughäfen und Politik. Geht zu Fuß, fährt Rad, BVG und Auto.