Mietwohnungen statt Garagen

Von | 22. Februar 2020
Das Grundstück

Streng genommen nicht im Florakiez, aber ganz dicht dran, sind in den letzten Tagen etliche Bäume gefällt worden. An der Ecke Dolomitenstraße / Maximilianstraße soll gebaut werden.

Die Genossenschaft EWG lässt ihr rund 2.500 Quadratmeter großes Grundstück räumen. Zu den Details wollte sich die Sprecherin der EWG gegenüber Florakiez nicht äußern. Man befinde sich noch in der Planungsphase. Daher könne sie keine konkreten Angaben machen.

Auf der Webseite der Genossenschaft wird allerdings schon einiges verraten. Demnach ist „ein Mix aus kleineren und größeren familienfreundlichen Wohnungen“ vorgesehen. Bei entsprechender Nachfrage sei auch eine Einheit für eine Alters-WG denkbar. Lobenswert: Neben 39 Mietwohnungen sind demnach auch 39 Tiefgaragenstellplätze geplant.

Die Parkplatzsituation im Tiroler Viertel und dem Florakiez dürfte sich durch den Neubau trotzdem verschlechtern. Denn auf dem Grundstück standen bisher 60 (!) Garagen. Wann die Wohnungen fertig werden und was sie kosten sollen, ist noch nicht bekannt.