Aufruf: Bügel waschen für den Kinder-Secondhandladen Siebenstern

Von | 10. Dezember 2013
Fahrräder werden gewaschen

Der erste Schock ist vorbei, doch die Bilanz ernüchternd. Durch den Brand in ihrem Kinder-Secondhandladen in der Nacht zum 4. Dezember hat Hendrike Reiner einen Totalschaden erlitten. Holzspielzeug, Bücher, Gummistiefel… alles ist hinüber, verbrannt oder verrußt. Doch sie will weitermachen und den Laden wieder öffnen. Zuerst dachte sie an März, mittlerweile geht sie aber eher von Mai aus, zu viel ist noch an Behörden- und Versicherungsangelegenheiten zu regeln, und die Räume an der Florastraße müssen komplett renoviert werden.

Jetzt wird erst einmal aufgeräumt und gerettet, was gerettet werden kann. Das sind erster Linie die nicht verbrannten Kinderkleider. Sie kommen alle in die Waschmaschine. Die meisten Stücke hatte Reiner angekauft, so dass nur wenig

Notiz an der Ladentür

Kommissionsware betroffen ist.

Auch die Kleiderbügel müssen von einer Rußschicht befreit werden und bekommen einen Waschgang in der Spülmaschine verpasst. Und das sind immerhin rund 4000 Bügel. Wer also mal einen Schwung mitnehmen und wohlriechend zurückbringen mag, bitte im Café Schönhausen nebenan melden. Über diese Unterstützung würden sich die Siebensterne sehr freuen und bedanken sich für die große Anteilnahme durch Nachbarn, Freunde und Kunden.