Kiezgesicht: Michael Müller

Von | 16. Dezember 2013
Hier stellen wir in loser Folge bekannte Gesichter aus dem Florakiez und der Florastraße in Pankow vor. Menschen, die jeder von uns schon gesehen hat und die zu unserer Gegend gehören wie der M27er-Bus. Diese Woche hat der DHL-Bote Michael Müller, auf unsere Fragen geantwortet.
 
Von Amazon bis Zalando – Müller bringt alles bis zur Wohnungstür
 
Funktion: DHL-Paketzusteller. Pankows heimlicher Shoppingassistent weil er Kleidung, Wein, Bilder und Bücher aus dem Internet direkt ins Haus bringt.
Seit wann im Kiez…
2011.
Mag am Kiez: 
Die Altberliner Strukturen.
Ist genervt von…
…Sätzen wie „Ick nehm hier keene Pakete für die Nachbarn an und außerdem blockierst du Parkplätze und Einfahrten“.
An dem Tag, an dem Tegel schließt,...
…fliege ich halt von Schönefeld, auch wenn mir Tegel wegen der Entfernung entgegen kommt. Aber der Lärm im Kiez ist weg und Obst wieder genießbar.
Wenn nicht im Florakiez, möchte ich am liebsten leben in…
Ich arbeite im Florakiez und bin in Zepernick am Rande von Berlin sehr glücklich!
Wünscht sich…
…mehr Toleranz und Rücksichtnahme! Die Parkzustände sind eine einzige Katastrophe für Dienstleister wie mich. Wenn mehr Einsicht und vor allem besonnenes Verhalten mir und meinen Kollegen entgegengebracht wird und wieder Nachbarschaftshilfe einzieht, bin ich sehr zufrieden. Es ist mir ja teilweise schon gelungen, es wieder einzuführen, aber es geht noch viel besser. Alle sollten mehr Verständnis für den jeweilig Anderen mitbringen, dann wird es allen wesentlich besser gehen und eine gewisse Art von Entspanntheit einziehen! Alle Bewohner des Kiezes sind meine Kunden und wollen ihre Pakete in hoher Qualität und durch ein nettes und freundliches Auftreten geliefert bekommen. Dafür stehe ich und bin seit 18 Dienstjahren da. Ich mag meinen Zustellbezirk und den größten Teil der Menschen hier, bin halt auch gebürtig Berliner.