Einsichten am Wegesrand – Demografiespaziergang durch Pankow

Von | 28. März 2014
Alt_Neu

Sichtbarer Wandel – Neu neben alt

Am Mittwoch, den 2. April veranstaltet die Herbert-Quandt-Stiftung im Rahmen der Berliner Stiftungswoche einen Demografiespaziergang durch Pankow. Während der vierstündigen Tour soll besichtigt und gleich auch analysiert werden, welche Auswirkungen der Wandel in unserem Bezirk hat. Wie beeinflusst der Zuzug junger Familien die Nachbarschaft und welche Beispiele für seniorengerechtes Wohnen gibt es hier? Die vierstündige Tour endet mit einem Treffen mit Bezirksbürgermeister Matthias Köhne (SPD) im Pankower Rathaus.

Wo geht es los? Am S-Bahnhof Wollankstraße, Ausgang Wollankstraße.

Und wann? Um 10 Uhr. Um eine Anmeldung wird gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. berlin@herbert-quandt-stiftung.de

Eine weitere Veranstaltung, die im Rahmen der Stiftungswoche in Pankow stattfindet, ist eine Sonderführung durch das Schloss Schönhausen. Jörg Kirschstein, der die schöne Berufsbezeichnung „Schlossbereichsleiter“ trägt, wird am 5. April um 15 unter dem Motto „Leben in der Stadt: Schloss Schönhausen“ durch das Haus führen. Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 6, und um eine Anmeldung wird auch hier gebeten.
E-Mail: schloss-schoenhausen@spsg.de Telefon: (030) 403 949 2625