Seit kurzem hat Pankow einen neuen Internetauftritt. Viele Inhalte haben lediglich ein zeitgemäßeres Kleid erhalten. Doch es sind auch einige echte Neuheiten dabei. So liefert die Rubrik Pankow im Netz Webseiten von Vereinen, Initiativen und Medien aus unserem Bezirk. Wer noch nicht dabei ist, dies aber gerne wäre, kann sich an die im Impressum genannte Email-Adresse wenden. Social-Media Freunde können jetzt Pankow auch auf Twitter folgen. Derzeit werden dort allerdings nur die Pressemitteilungen des Bezirksamts getwittert.
Nach dem Motto Aktzeptanz durch Information hat sich der Bezirk beim Thema Flüchtlingsunterkünfte dafür entschieden, einen eigenen Schwerpunkt auf der Webseite einzurichten. Hier finden sich Informationen zu Herkunftsländern und Verteilung von Flüchtlingen, geplanten und bestehenden Unterkünften so wie zu Unterstützungsmöglichkeiten durch Bürger.
Der Relaunch ging vom Senat aus und gilt für alle Behörden Berlins. Im Sommer machte für die Bezirksämter Steglitz-Zehlendorf den Anfang, mit Pankow sind nun sieben Bezirke mit neuer Homepage am Start. Die restlichen haben nicht mehr viel Zeit. Demnächst wird das alte Redaktionssystem abgeschaltet. Insofern meint man in Pankow den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben. Kinderkrankheiten des neuen Systems seien schon anderweitig entdeckt und beseitigt worden.