Viel Andrang beim Pankower Adventsmarkt

Von | 13. Dezember 2015

Der erste Pankower Adventsmarkt in den Heynhöfen war ein voller Erfolg – zumindest am späten Samstagnachmittag während der Märchenaufführung. Da war es teilweise so voll, dass klaustrophobische Naturen sich unwohl fühlen konnten. Zumal die unvermeidlichen Kinderwagen die engen Wege noch mal deutlich verschlankten.

Wer es luftiger mag, konnte am Sonntag Mittag recht entspannt über den kleinen Markt schlendern. Trotz der überschaubaren Anzahl an Ständen war das Angebot tatsächlich sehr ansprechend und der Absatz offensichtlich ziemlich ordentlich. Zumindest äußersten sich Besucher wie Standbetreiber zur Premiere überwiegend positiv.

Promi-Alarm

Mit solchen Veranstaltungen könnten die Heynhöfe die Verbindung des Kiezes zum angrenzenden Prenzlauer Berg stärken. Sicherlich zur Freude derer, denen die Dörflichkeit von Alt-Pankow manchmal doch zuviel ist und zum Unbillen jener, die gerade die bisherige „splendid isolation“ schätzen.

Spätestens als dann noch Til Schweiger aus den Heynstudios kam, waren die Höfe mitten in Berlin.

Mehr zum Thema:
Kreativ und handgemacht – der Pankower Adventsmarkt