Tödlicher Wohnungsbrand

Von | 16. Dezember 2015
Von der Tragödie ist von außen nichts zu sehen

Von der Tragödie ist von außen nichts zu sehen

In der Brehmestraße 53 ist ein Mann bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Nachbarn hatten am Dienstagabend gegen 18 Uhr Brandgeruch im Seitenflügel bemerkt und Polizei und Feuerwehr alarmiert.

Das Feuer war im Schlafzimmer einer Wohnung im zweiten Stock ausgebrochen. Bei den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr den toten Mann im Bett. Vermutlich handelt es sich um den 68-jährigen Mieter der Wohnung. Mehrere Nachbarn hatten sicherheitshalber ihre Wohnungen verlassen, zwei weitere wurden während des Einsatzes von der Feuerwehr ins Freie gebracht. Sie konnten später in ihre Wohnungen zurückkehren.

Was den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar.