Di Vino

Von | 12. Juli 2016

Aus dem Schaufenster des ehemaligen Non Sole Vino guckt einem seit kurzem wieder jemand entgegen. Wenn keine Gäste zu bedienen sind, sitzt Lorenzo Rando, ein älterer italienischer Herr, häufig auf einem Hocker am Tresen im Fenster des neu eröffneten Di Vino. Bisher betrieb er in Zehlendorf ein Restaurant, wollte sich jetzt aber verkleineren. Er sei schließlich nicht mehr der Jüngste.

Im Di Vino serviert er von Mittags bis Mitternacht Getränke und einige einfache Speisen. Der namensgebende Wein steht im gleichen Regal wie im Vorgängergeschäft. Ohnehin ist die Einrichtung weitgehend unverändert.  Neu sind auf den ersten Blick vor allem die Tischdecken und die Schilder. Den italienischen Wein gibt es weiterhin auch außer Haus. Wurst und Käse aus der Theke nicht, die sind ausschließlich für die Paninni und Antipasti.

Neben einem umfangreichen Angebot an italienischen Weinen gibt es süddeutsches Meckatzer Bier und für Italo-Puristen auch Perroni, sowie Antialkoholisches. Und natürlich Kaffee. Der Espresso war, wie kann es beim Italiener anders sein, eccellente.

Di Vino
Montag bis Samstag, 12.00 bis 24.00 Uhr
Wollankstraße 128