Fundstück: Schnelle Daten sind grau

Von | 22. Juli 2016

Gesehen in der Florastraße und an vielen anderen Stellen

Die Telekom werkelt im Kiez. Es werden neue Glasfaserkabel verlegt und Schaltkästen aufgestellt. Damit soll nach jahrelangem Warten (fast) überall rund um die Florastraße schnelles Internet möglich werden.

Mehr zum Thema:
Nach langem Warten kommt schnelles DSL

Hanno Hall
Hanno Hall

Lebt seit 1997 in Berlin und seit 2010 im Kiez. Verantwortet n-tv.de und die n-tv Apps. Interessiert sich für Baustellen, Flughäfen und Politik. Geht zu Fuß, fährt Rad, BVG und Auto.

10 Kommentare zu “Fundstück: Schnelle Daten sind grau

  1. jetztvonhier

    ..na, so einen schönen grauen Kasten hab ich schon lange nicht mehr gesehen – wetten, dass er in wenigen Tagen so schmuddelig beschmiert aussieht wie der Briefkasten daneben? es nervt!!!! warum muss das in Berlin überall sein?

    1. Flora85

      Der Grund scheinen unausgeglichene und gelangweilte Großstadtselbstdarstellerkinder zu sein 😉 Für mich eine Erziehungsfrage (wenn man das Wort heute noch sagen darf (…)).

  2. franz

    iiiii….so ein häßliches grau….wird zeit das der schandfleck endlich besprayt und beklebt wird.
    @jetztvonhier
    die wette hast du gewonnen. Wetten dass!
    @Flora85
    man darf das wort noch sagen, ob es verstanden wird ist die frage…nichtdestotrotz meinen segen haben die „grossstadtselbstdarstellungskinder“

    1. jetztvonhier

      @ franz…
      ..ich hab nix gegen fröhliche und auch skurile Graffiti! aber dieses Schmuddelzeugs….ist eben …bäähhhhh..;-)

    2. Flora85

      @franz: auf Ihren Segen kommt es hierbei nicht an. Die Kästen sind Eigentum der Telekom und ein beschmieren und bekleben folglich keine Kunst sondern ganz einfach Sachbeschädigung (auch wenn man in Berlin Sachbeschädigung eher als Kavaliersdelikt ansieht, vor allem von den unsozialen (nämlich der Gesellschaft in diesem Fall schadenden) Grossstadtselbstdarstellungskindern. Würden Sie sich freuen, wenn die Grossstadtselbstdarstellungskinder Ihr Haus, Geschäft und Auto beschmieren/bekleben nur weil denen die Farbe nicht passt? Mitdenken und Empathie helfen (…)

  3. Poltergeist rettet Florakiez!

    Und schon wieder im Grau.
    Warum nicht mal ein fröhliches Magenta? Eine verpasste Chance, liebe Telekom …

    BUHU!

    1. Flora85

      … ob grau oder magenta, es wird doch sowieso alles kaputt gemacht (beschmiert und beklebt und bekotzt), traurig diese Respektlosigkeit vor den Dingen und Kosten anderer und der Gesellschaft 🙁

  4. Uwe K.

    Gestern mit der Telekom telefoniert: Schnelles Internet wird im Florakiez frühestens Mitte Dezember zur Verfügung stehen.

  5. jetztvonhier

    ..HIHI – ich habe die Wette gewonnen! Der graue Kasten hat schon ein paar hässliche schwarze Tags…krieg ich jetzt ’n Eis vom Eisspatz?? 😉

Keine Kommentierung mehr möglich.