Tante Emma-Laden schließt

Von | 12. Dezember 2020

Die ersten Regale werden schon herausgeräumt und das Angebot dünnt sich aus, denn bald schließt der Tante Emma-Laden an der Florastraße. Die Angestellten sagen, Grund sei wohl das fehlende Personal. Zu Weihnachten soll nach mehr als 20 Jahren Schluss sein mit der kleinen Nahversorgung auf der Ecke zur Heynstraße.

Bald ist Schluss: Tante Emma-Laden an der Ecke zur Heynstraße

Noch vor einigen Jahren war das enge Geschäft, zusammen mit dem Bioquell-Markt ein Haus weiter, die wichtigste Einkaufsadresse für den westlichen Teil der Florastraße. Hier konnten wir uns rasch mit Obst, Gemüse, Nudeln und Kräutern eindecken. Doch mit der Rewe-Eröffnung auf der Wollankstraße, Edeka am Garbártyplatz, dem Denns-Markt am S-Bahnhof Wollankstraße und auch der Biocompany an der Breite Straße kam die große Konkurrenz. Erst gab der Ladenbesitzer einen Teil seiner Fläche an das neu entstandene Café Genüsslich ab, nun folgt die komplette Schließung.

Was mit dem Ladenlokal geschehen wird, ist ebenso unklar wie die genauen Gründe. Wer aber den Laden lieb gewonnen hat, kann seine Maske schnappen und vor dem 24. Dezember noch einmal bei Tante Emma vorbeischnuppern.