Die Ergebnisse des Malwettbewerbs zum Fest an der Panke können ab sofort im Rathaus bewundert werden. Die Kinder aus dem Bezirk waren aufgerufen, einen Ausmalbogen zu verschönern und den leeren Marktstand mit einem Wunsch für das Fest im kommenden Herbst zu füllen.
Bezirksbürgermeister Matthias Köhne empfing am Montag Kita-Kinder und Schüler, die ihre Werke eingereicht hatten. Mit dabei war auch Zeichner und Kiezgesicht Christian Badel, der den Malbogen gestaltet hat. Sein Favorit ist die Idee, Donuts zum selbst gestalten anzubieten. Vorgeschlagen wurden außerdem ein Pflanzen-Stand und diverse Variationen von Wurf-Spielen, die auf dem Fest aber eigentlich immer vertreten sind.
Die Jugendkunstschule JUKS hat sich fest vorgenommen, beim nächsten Fest an der Panke am 12. und 13. September einen der Vorschläge sowohl farblich als auch inhaltlich mit einem eigenen Stand umzusetzen.
Eine Auswahl der Bilder ist für 14 Tage im ersten Stock des Rathaus in der Breite Straße zu finden. Wenn man die Treppe hoch kommt, links halten.
Mehr zum Thema:
Malen für das Fest an der Panke