Markttreiben in den Heynhöfen

Von | 25. Oktober 2016

Das Programm

Nach der Fête de la musique und dem Adventsmarkt steht in den Heynhöfen eine neue Veranstaltung auf dem Programm. Am Samstag und Sonntag findet in der Heynstraße das erste Markttreiben statt – ein Markt für Genuss und Küchenkultur. Präsentiert wird alles, was auf den Tisch passt, handgemacht und aus regionaler Produktion. Dazu gibt es ein Kulturprogramm mit Musik und Theater für Kinder und Erwachsene.

Heynhöfe-Macher Christian Gröschel ist gespannt, ob die Idee in Pankow funktioniert. „Wir glauben, dass es auch in unserem Kiez einen Bedarf für gute, nachhaltige Produkte aus Berlin und dem Umland gibt.“ Organisiert wird der Markt ehrenamtlich von Hartmut Truntschka, der als früherer Manager unter anderem im Adlon einschlägige Erfahrung mitbringt.

Wenn das Markttreiben gut ankommt, soll es zu einer Reihe ausgebaut werden. Nachgedacht wird über einen Flohmarkt, einen Fahrrad(teile)markt, einen Musikalienmarkt und mehr. Auch der Adventsmarkt wird sich in das Markttreiben einreihen. Er findet in diesem Jahr wieder in der Weihnachtszeit statt.

Markttreiben

Heynhöfe, Heynstraße 15
Samstag, 29. Oktober, und Sonntag, 30. Oktober, ab 10 Uhr

Mehr zum Thema:

Kreativ und gefährdet: Die Heynhöfe

Viel Andrang beim Pankower Adventsmarkt